Der Showdino "Big Brother" geht heute Abend tatsächlich in seine achte Runde. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie diese Show in den letzten Jahren tot geredet wurde. Da verfällt man fast schon in ein nostalgisches Schwärmen.
Wisst ihr noch, die erste Staffel mit Jürgen, Zlatko, Alex, Andrea, John, Sabrina, Manu... ach du lieber Gott, ich bekomme tatsächlich noch fast alle Namen zusammen. Wie die Mottoshow-Kandidaten der ersten DSDS-Staffel (Alexander, Juliette, Daniel K. und Daniel L., Gracia, Vanessa, Nektarios, Nicole, die für Judith kam, nachdem sie freiwillig ausgestiegen ist... ach schade, doch nicht alle)
Egal, ob ich mich für dieses Wissen rühmen kann, ist ja ohnehin aus der Sicht normaler Menschen eher fragwürdig. Dass es aber inzwischen genauso viele Medienwissenschaftler gibt, die diese Sendung als Untersuchungsobjekt für ihre Theorien zum Reality-TV benutzen, sollte auch mal erwähnt werden. Ich war selbst im letzten Jahr innerhalb meines Studiums in einem Seminar zu diesem Thema und es war das bisher amüsanteste und faszinierendste von allen. Wenn ihr also heute Abend den Einzug der neuen Bewohner verfolgt, müsst ihr das nicht mit einem schlechten Gewissen tun. Ich habe völliges Verständnis dafür. :-)