Dienstag, 16. September 2008

Harald Lesch! Fernsehgott!

Es ist immer wieder eine Freude, über br-Alpha zu berichten, dem wohl am meisten unterschätzten Fernsehsender Deutschlands. (Wo sonst kommt man in den regelmäßigen Genuss solcher Fernsehperlen wie Bob Ross, der Telekolleg Russisch oder α-Centauri, das für mich einzige echte Wissensmagazin neben nano auf 3sat?) Dieser Sender hat nämlich eine kleine Erfolgsgeschichte vorzuzeigen, wie man sie sich im deutschen Fernsehen öfter wünscht.


Wie ich gerade feststelle, habe ich bereits im Juni 2006 der gerade erwähnten Sendung α-Centauri und seinem Moderator Harald Lesch, meinem Godfather des Wissensfernsehens, einen Eintrag gewidmet (zum Nachlesen rechts den passenden Monat im Archiv anklicken).



Jetzt könnte ich ganz mäzenenhaft von mir behaupten, dass ich schon damals erkannt habe, was für ein Potential in dem sympathischen Moderator steckt, denn seit kurzem ist besagt Prof. Lesch der neue Mann für die Sendung "Abenteuer Forschung" im ZDF. Wenn das mal kein Aufstieg ist! Vom Fachkosmologen beim kleinen Bildungssender zum großen Allgemeinbilder bei den Öff-Rechs. Das wird hoffentlich nicht die Qualität seiner Arbeit schmälern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen