Sonntag, 12. April 2009

Ostern 2009 - The same procedure as every year, Jesus

Ach, was wäre das Osterfest inzwischen ohne "Stirb langsam"? Wie ein Silvester ohne "Dinner for one" oder Weihnachten ohne die Hoppenstedts. Dieses Jahr hat mal wieder ProSieben das Vergnügen, den blutigen Reigen auszustrahlen und sich am nächsten Tag über tolle Quoten zu freuen, nachdem sie schon "Die Passion Christi" diesen Karfreitag an SAT.1 abgetreten haben. Und ganz ehrlich, ich werde heute Abend auch wieder einer der Zuschauer sein. Da ich ohnehin nicht so christlich bin, macht mir die Terminierung an Ostersonntag nicht wirklich etwas aus. So gesehen ergötze ich mich schlichtweg an diesem immer noch hochwertigen Actionfilm, der immer wieder sehenswert ist.

(Quotenmeter.de hat zu dem Thema "Doppelmoral der Kommerzsender an Ostern" übrigens einen sehr interessanten Hintergrundbericht geschrieben.)

Und ich freue mich schon drauf, wenn nächstes Jahr an Ostermontag mit hoher Wahrscheinlichkeit "Stirb langsam 4.0" seine Free-TV-Premiere feiern wird. Nachdem an Karfreitag wieder mal James Caviezel ausgepeitscht wird und Charlton Heston auf kable eins vor Yul Brunners Augen effektvoll das Meer teilt.

In diesem Sinne, frohe Ostern euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen