Donnerstag, 10. November 2005

"Ich liebe dein Eichhörnchen."

Mittwoch ist eigentlich immer ein sehr schöner Fernsehtag. Jetzt wird er von ProSieben durch eine weitere "Romantic Comedy"-Serie, wie es inzwischen so schön heißt, erweitert: "Alles außer Sex"


Ich denke mal, der Titel ist wirklich ironisch gemeint, denn offensichtlich spielt in dieser Serie "alles außer Sex" keine wichtige Rolle. Frenzy (soweit ich mich erinnern kann) pimpert mit einem Italiener und will ihn Hals über Kopf heiraten. Minza (die von Annette Frier gespielt wird), quiekt beim Sex wie ein Eichhörnchen, wovon ihr Freund unglaublich scharf wird. Edda (was haben die denen eigentlich für Namen gegeben? Frenzy, Minza, Edda...) ist bei ihrem neuen Stecher nicht gekommen, weil sie glaubt, sie sei in ihn verliebt (????) und Valerie schiebt Liebesfrust wegen ihrem Mann, dem frauenverstehenden Sexualforscher Frieder. (Noch so ein bescheuerter Name *haarerauf*)


Also bis auf diese unmöglichen Rollennamen hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Ich hatte schon befürchtet, dass daraus ein zu großer Abklatsch von Sex and the City wird. Wobei, die Rollentypen der vier Frauen sind schon sehr ähnlich verteilt. Es gibt die Frivole (Edda=Samantha), die Romantikerin (Frenzy=Charlotte), die zufrieden Verheiratete mit einem etwas merkwürdigen Ehemann (Valerie=Miranda) und die Blonde (Minza=Carrie).


[kleine Anmerkung: Die Namen von Miranda und Charlotte musste ich auf der PRO7-Seite nachschlagen. Nicht, dass ihr noch denkt, ich kenne mich auch bei SATC perfekt aus]


Ich muss aber sagen, es fällt nicht sehr auf. Die Macher versuchen schon, etwas sehr Eigenständiges daraus zu machen und bisher bin mit dem, was ich davon gesehen habe, sehr zufrieden. Wenn jetzt noch "Charmed" mit OC den anschließenden Sendeplatz tauschen würde (Bitte nicht köpfen, Mädels! *duck*) , wäre es für mich der perfekte Mittwochabend auf ProSieben. Vielleicht nach dem großen Finale nächste Woche... wer weiß...


Danke fürs LESen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen