Ja, der neue, alles revolutionierende Nachmittag bei RTL. Eine völlig neue "Programmfarbe", wie es der Sender selber nennt. Endlich wieder eine echte Alternative zu dem ganzen Sumpf aus Telenovelas, Zoodokus und Real-Life-Soaps, den der ganze Rest verbreitet. Ganz zu schweigen von diesen unsäglichen Gerichtsshows. (Wer kann nur solch einen Schund produzieren? Tststs...)
Aber wie sieht diese Revolution aus? Eine neue Talkshow, deren Comeback die TV-Macher ja verzweifelt prognostizieren, und ein mehr als offensichtlicher "We are family"-Klon. Großartig!
Der einzige Lichtblick bzw. die einzige echte Alternative stellt tatsächlich "Einer gegen Hundert" dar. Ein Quiz ist ja sowieso immer einen Blick wert, auch wenn in diesem Fall Wolfram Kons noch ein wenig in die Moderatorenrolle reinkommen muss und die Fragen bislang vom Niveau her zwischen "Pipifax" und "Machbar" tendierten. Das Konzept und die Aufmachung hat aber auf jeden Fall das Potential, ein Erfolg zu werden, gerade hinsichtlich der Alternativen, die es um diese Zeit gibt (taff, Brisant, hallo Deutschland, Abenteuer Alltag, Niedrig und Kuhnt... *würg*).
Geben wir daher RTLs Neuausrichtung mal die Bewertung "ausbaufähig".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen