Wenn es zur Zeit irgendetwas genauso häufig zu gewinnen gibt wie WM-Tickets, dann sind das PREMIERE-Abos. Einen regelrechten Sommerschlussverkauf könnte man das nennen.
Bekommt Herr Kofler etwa Torschlusspanik? Kein Wunder, wenn ab August mit der Bundesliga das größte Zugpferd weg ist, was bleibt dann noch?
Wen interessiert schon Formel 1 aus sechs Kameraperspektiven? Die eine bei RTL für lau tut es auch. Und wer kann sich schon groß für US-Sport aus der NFL, NBA, MLB und NHL oder für den deutschen Basketball in der BBL erwärmen? Die zahlreichen gescheiterten Versuche, diesen Breitensportarten im Free-TV eine Plattform zu bieten, hat sie ja letzten Endes zu diesem exklusiven Schattendasein im Pay-TV getrieben.
Aber anstatt diesen Sportarten jetzt eine echte Chance zu geben, holt man sich jetzt bei PREMIERE in bester Methadon-Manier irgendeinen günstigen Ersatzstoff. Da werden die nun entstehenden Lücken ähnlich wie bei der Sportwette ODDSET lieber noch mit Spielen aus der dritten englischen Liga gefüllt, als dass man sich dazu herablässt, mehr über die nationalen Bundesligen zu berichten.
Dabei wäre genau diese Situation, die wir jetzt im Pay-TV-Segment haben, eine Chance für PREMIERE sich neu zu profilieren. Wer Bundesliga will, soll doch Arena gucken, wir kümmern uns um den Rest. (Und mit Rest sind nicht die restlichen Fußballligen in Europa gemeint)
Denken sie ruhig mal darüber nach, Herr Kofler. Schlimmer als jetzt kann es doch eh nicht werden.
Danke fürs Lesen!
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