Mittwoch, 18. Juli 2007

McKinsey spricht, SAT.1 gehorcht

Dieses Heischen nach Rendite auf Kosten irgendwelcher Arbeitnehmer; bisher kennt man das eigentlich nur in Form irgendwelcher Ackermänner bei irgendwelchen Großbanken. Das Fernsehen bzw. die großen Medienunternehmen hat man bisher damit noch nie verbunden. Und wenn, wurde so etwas dezent verschwiegen.

Was aber jetzt bei SAT. 1 passiert, ist echt der Abschuss. Nur weil McKinsey über der Unternehmensanalyse steht und McKinsey sagt, dass ProSiebenSAT.1 30 statt 25 Prozent Rendite erreichen kann, wenn SAT.1 seine Nachrichtensparte auflöst und damit rund 40 Leute auf die Straße schickt, werden ganz spontan "SAT.1 am Mittag", "SAT.1 am Abend" und "SAT.1 News-Die Nacht" aus dem Programm geschmissen und durch hochwertige Gerichtsshow-, Crime-Soap und Quiz-Night-Rotze ersetzt.

Den Zuschauer fragen, ob dem das passt? *lol*

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