Mittwoch, 1. Oktober 2008

R.I.P. Money Express

Es geschehen noch Wunder in der Fernsehwelt. In der letzten Nacht wurde mit dem Money Express auf NICK / VIVA / Comedy Central endlich eine der letzten groß angelegten Call-In-Verarschen zu Grabe getragen. (Gott sei Dank fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit) Ein Akt, den man hoffentlich als den Vorboten für den Untergang dieses Mülls sehen kann, zumindest jenseits der Grenzen von 9 Live.


Andererseits würde es mich doch interessieren, wie die Macher diese letzte Sendung angegangen sind. Bestimmt mit einem großen Tamtam nach dem Motto "Kommt, Leute! Heute ist alles egal, heute kommt jeder in die Leitung! Die Redaktuere, die das bisher immer verhindert haben, sind eh schon alle weg!" Es wurde mal nichts künstlich in die Länge gezogen, so dass die 3 Stunden Sendezeit sich nicht wie gefühlte 6 Stunden gefühlt haben, sondern einfach nur gespielt, als würde der Hot Button tatsächlich existieren. Vielleicht das erste Mal so, wie sich die wenigen Menschen, die es überhaupt interessiert, eine faire Call-In-Show vorstellen. Ob dem tatsächlich so ist, werden wir wohl nie erfahren, außer jemand möchte hier Farbe bekennen und von dieser legendären Nacht erzählen.


Für mich reicht die Gewissheit, dass ich in Zukunft wieder in Momenten der Langeweile nachts um 1 Uhr VIVA einschalten kann, um mich vom musikalischen Nachtexpress berieseln zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen