Samstag, 27. November 2010

Die M-Frage

Also verglichen mit dem ganzen Tamtam, das vor Bekanntgabe des Austragungsorts gemacht wurde, wundert es mich eigentlich, dass bisher über die Frage der Moderation so wenig spekuliert wurde. Wer soll dazu auserwählt sein, durch diese drei Sendungen zu führen und uns vor über 100 Millionen Zuschauern zu repräsentieren? So mancher Name schoss mir da bereits durch den Kopf: Hape Kerkeling, Barbara Schöneberger, Matthias Opdenhövel...

Jetzt lese ich heute bei dwdl.de, wen angeblich der NDR favorisiert, und ich denke mir nur: WHAT THE F************CK???? STEFAN RAAB und ANKE ENGELKE?? Ok, nichts gegen Anke Engelke, damit könnte ich leben, aber DER RAAB!?!?!?

Mein lieber NDR, ich bin wirklich engelsgeduldig und aus ESC-Erfahrung sehr leidfähig, aber langsam ist es echt gut mit euch und dem Raab. Der hat euch schon die Lena für nächstes Jahr aufgeschwatzt, jetzt müsst ihr ihm nicht auch noch endgültig seinen Arsch vergolden, indem ihr ihn als Moderator vor die Kamera stellt.
Es gibt DUTZENDE von Leuten (sogar aus euren eigenen Öff-Rech-Reihen), die besser geeignet wären, um durch diese Sendungen zu führen, allein was das Sprachliche angeht, und die würden euch alle die Füße küssen, wenn sie eine solche Show präsentieren dürften. Scheiße Mann, du könntest sogar Marco Schreyl hinstellen, der wäre wenigstens im Vergleich zu Raab noch eine optische Zierde.
Keiner außerhalb von Deutschland versteht diesen Insider-Gag mit Raab. Die würden sich nur denken: Mein Gott, gibt es in einem so großen Land wie Deutschland nicht einen ordentlichen Moderator?

Ehrlich, so eine peinliche Erscheinung wie die Halbfinalmoderatoren in Moskau brauchen wir wirklich nicht. Da sollen die Herrn Intendanten lieber auf Klinsmann machen und die M-Frage zur Staatsangelegenheit erklären, bevor Stefans neuer Lover Thomas Schreiber diesen Schnellschuss durchbekommt.

Ich warte auf bessere Nachrichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen