Donnerstag, 8. Februar 2007

Der erste Kinobesuch des Jahres

Keine Sorge, die DSDS-Show heute habe ich natürlich nicht verpasst. Doch danach ging es für mich noch - zum ersten Mal in diesem Jahr - ins Kino. Leider nicht, wie hier angekündigt, in "Mein Führer", sondern auf Bequatschen einiger Kumpels in "SAW 3".

Zugegeben, ich war sehr am Zweifeln, ob ich mir den antun sollte. Ich kannte nur den ersten Teil und der ging mir damals, als ich ihn auf DVD gesehen habe, sehr an die Nieren, insbesondere wegen seinem heftigen Ende. Außerdem haben sie mir im Vorfeld schon gesagt, dass dieser Teil noch "kreativer" als die ersten beiden Teile sein soll. Kurzum, eigentlich wollte ich ihn nicht sehen, aber ich bin trotzdem rein.

Zwei Stunden später musste ich sagen: Naja, war ja noch verkraftbar. Wenn man die ersten 15 Minuten übersteht. Da werden gleich zu Anfang drei perverse Gewaltorgien am Stück abgefeiert, eine davon als eine Reminiszenz an Teil 1. Der Rest ist durchaus eine solide Geschichte, die zwar nicht ganz ohne abgefahrene Todesinstrumente auskommt, aber durchaus packt. Die einzige Frage, die ich mir jedoch nach dem Ende gestellt habe - ohne dabei direkt auf das Ende einzugehen - ist, wie sie noch drei weitere Teile drehen wollen (das hat zumindest einer meiner Kumpels gesagt).

Nicht, dass das so eine unlogische Scheiße wird wie bei "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Mal sehen.Erst einmal noch ein bisschen sacken lassen und dann ins Bett.



Danke fürs Lesen!




Ach ja, zum Abschluss noch zwei Sachen zu DSDS (aus meiner noch neutralen Sicht):

1. Dank dem Herren, Mark Medlock, dass du eine geile Stimme hast, denn einen Küblböck/Lorenzo-Nachfolger braucht diese Staffel wirklich nicht.

2. Schade eigentlich, dass Lindsay gehen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen