Donnerstag, 22. Februar 2007

Faschingsimpressionen

Karneval/Fasching/Fastnacht (wie man bei uns in Franken sagt) ist Gott sei Dank/leider wieder vorbei. Ich kann mich da nicht so richtig festlegen, weil diese fünfte Jahreszeit immer seine Sonnen- und seine Schattenseite hat. Die traditionelle "Fastnacht in Franken" im BR zum Beispiel gehört definitiv auf die Sonnenseite, während 90% der inflationär ausgestrahlten Prunksitzungen auf die Schattenseite ergo in die Tonne gehören. Ebenso gehört nur der Rosenmontagszoch im Köln auf die Sonnenseite, während das ganze andere Umzugsgedöns zwischen uninteressant und langatmig eingestuft werden kann. (Wobei die Kölner diesen Sonderstatus bei mir auch nur dank der grandiosen WDR-Kommentatoren bekommen haben. )

Kurzum, eigentlich bin ich in Sachen Faschingsfernsehen eher ein Wegzapper. Da gehe ich an Rosenmontag lieber selber auf irgendeine Kostümparty. Allerdings, jetzt ist es sowieso egal, jetzt wird eh gefastet (d.h. wenn ich ein Katholik wäre *hihi*).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen