Freitag, 27. März 2009

Drei Punkt Null ist die Parole

ProSieben hat anscheinend nach seinem eigenen Empfinden keine renovierungsbedürftigen Baustellen in seinem Programm. Deshalb hat man sich die letzten Monate lieber mit einem neuen Senderdesign beschäftigt und den Kopf darüber zerbrochen, mit was für hippen Umschreibungen man dem innovativen Konzept Relevanz gibt. Was heraus gekommen ist, muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Ein Laufband oder Crawler am unteren Bildrand ist jetzt kein Crawler mehr, sondern eine Silver Stage. Darüber werden verstärkt dreidimensionale Effekte eingesetzt, bis hin zu aufwändigen Fluid dynamics-Animationen. Und auch bei der Neugestaltung der On-Air-Tafeln und -Trailern und den Off-Air-Plakaten wagt man einen regelrechten Tabubruch, indem man das ProSieben-Signet in die Mitte hüpfen lässt. (Hüpfen ist dabei scheinbar wörtlich zu nehmen)

Frage: Wayne interessiert's? ProSieben schaue ich, weil ich dort im Normalfall die interessantesten Hollywoodfilme und Comedyformate zu sehen bekomme und nicht, weil das Signet in der Werbung zentral oder mitte rechts steht.
Sie sollten sich lieber mal um eine ordentliche Programmierung von "switch reloaded" kümmern, damit die Leute nicht vor lauter Vorgeschiebe und fehlplatzierter Werbepausen das Interesse verlieren.

Aber egal, bildet euch selbst ein Urteil. Anschauen kann man sich den ganzen Schmarrn zum ersten Mal am Sonntag vor "Fluch der Karibik 2". Ich gehe jetzt erst einmal ein bisschen Off-Air schnuppern.

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