Samstag, 15. August 2009

Technik, die begeistert

Ich sollte keine Fachzeitschriften für Fernsehen und Radio (DIGITAL Fernsehen, epd Medien) mehr lesen. Das regt mich entweder nur auf oder macht mich total kirre. Ersteres, weil ich regelmäßig wegen der Kleintümelei und Schnarchnasigkeit bestimmter Institutionen ungläubig den Kopf schüttle, zweiteres, weil man irgendwann vor lauter Kritiken und Testberichten nicht mehr unbefangen in einen SATURN gehen kann.


Mein Tipp an euch: wenn ihr wie ich gerade vorhabt, einen neuen Receiver zu kaufen, lest vorher keine Testartikel. Vertraut voll und ganz der Inkompetenz der Verkäufer und lasst euch irgendetwas aufschwatzen, das einfach nur läuft.


Sonst endet ihr wie ich und schlagt euch Nächte um die Ohren, um den perfekten Receiver zu finden. Ihr denkt plötzlich darüber nach, ob er für das zukünftige HD+ kompatibel ist, ob man seine Common Interface-Schnittstelle problemlos auf CI Plus aufrüsten kann, ob man statt eines Twin-Tuner-PVR-Receivers mit eingebauter Festplatte nur einen stinknormalen HD-Receiver mit PVR-Funktion nimmt und eine externe Festplatte separat über USB anschließt und natürlich, ob man über die gleiche USB-Schnittstelle auch Musik wiedergeben kann. (Mal ehrlich, welcher Mensch auf der Welt braucht das an einem Receiver?)
Und als Ergebnis stellt man fest, dass das Gerät, das nach eigenem Empfinden die Perfektion am ehesten erreicht, 200 Euro zu teuer ist. :-( Unter den Umständen werde ich die Leichtathletik-WM in Berlin nie in HD sehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen