Dienstag, 13. November 2012

Der R.O.T.H.I.-TV-Tipp des Monats

Ein Teil der Tele5-Qualitätsoffensive ist Peter Rütten. Er hat schon damals zu Zeiten der alten Harald Schmidt Show für komödiantische Glanzlichter gesorgt. (Ich sage nur: "Hitler hatte nur ein Ei.") Heute ist er solo unterwegs und konzentriert seine Stärken für ein eigenes Format: "Rüttens Bullshit Universum". Mit einfachsten Mitteln erzeugt er einen wunderbaren Humor, der jetzt nicht hochtrabend, aber extrem kurzweilig ist. Die übelsten Trash-Granaten aus dem Giftschrank der Tele München Gruppe werden plötzlich zu Perlen des B-Movies. Solche Comedy-Ideen braucht die deutsche Fernsehcomedylandschaft dringend, denn sie bedient nicht die übliche Klientel, sondern versucht mal neue Wege zu gehen.
Wer so wie ich aufgrund von DVB-T nicht in den Genuss kommt, Tele5 zu empfangen, muss sich mit diesem Link begnügen:


Für alle anderen gilt: Immer donnerstags um 22:15 Uhr auf Tele5. Einschalten!!!

2 Kommentare:

  1. Tele 5 ist für mich eh DER Sender geworden!

    Star Trek o Mass! (klasse!)Dazu schöne Trash Filme aus dem asiatischen Bereich oder aus dem amerikanischen... sowie jetzt Kalkofe und nuna ja Rütten wobei ich mit seinem Humor recht wenig anfangen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Kalkofe ist für mich immer noch der Gott der Fernseh-Parodie, Rütten hab ich einmal gesehen... war ganz ok, aber Kalkofe ist halt unerreicht.

    AntwortenLöschen