Montag, 13. März 2006

Nachzügler

Blödes Netscape. Damit kann man ja noch weniger anfangen als mit Firefox. Egal, wollte nur schnell einen Nachtrag zu "Deutschland deine Namen" vom Donnerstag machen.


Da ich momentan in einem Haus mit nur einem Fernseher untergebracht bin und meistens zwei Gegenstimmen habe, konnte ich am Donnerstag nicht wie erhofft den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest sehen. Stattdessen musste ich mir Kerner und seine Namensshow antun. Vom Format her eine schicke Idee, aber die Ausführung...


Die Live-Technik war chaotisch, die Fragerunden frei von jeglicher Abwechslung und wie befürchtet wurden auf kuriose Nachnamen wie Spanner oder Nimmich billige Zoten gerissen, sogar von Johannes B. Kerner selbst. Da hatte ich eigentlich etwas mehr Contenance von den Machern erwartet.


Gott sei Dank gab es noch Professor Udolph (auch ein interessanter Nachname), der als einziger an diesem Abend mit produktiven und kompetenten Worten auftrumpfen konnte. Und die Aktion mit der Nachnamensforschung war meiner Meinung nach auch noch eine gelungene Aktion. Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, was mein Nachname bedeutet, hätte ich den auch mal zum Überprüfen geschickt.


[Anmerkung: "Rothenbücher" stammt von "die am Rotbuchenwald Wohnenden" und ist in etwa der ehemals preußischen Ecke zuzuordnen.]


So gesehen, hat sich die Sendung für mich außer dem Verlust einiger Nerven nicht wirklich gelohnt, und das einzige, was ich vom Vorentscheid erlebt habe, war die Entscheidung, dass Texas Lightning nach Athen fährt. Ein toller Abend. *schmoll*


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen