Dienstag, 7. März 2006

Eventfieber

Meine Güte, ein großes TV-Event jagt dieses Jahr das Nächste. Erst die Luftbrücke, dann die Sturmflut, nun der Feuersturm von Dresden. Für mich als braver GEZ-Zahler waren diese 180 Minuten natürlich Pflicht, schließlich will ich sehen, wofür 10 Millionen € an Gebühren verpulvert wurden. Und angesichts der Tatsache, dass ich dieses Mega-TV-Event indirekt mitfinanziert habe, erwartete ich eine Show, die sowohl die Luftbrücke als auch die Sturmflut in die Tasche steckt.


Gott sei Dank wurde ich nicht enttäuscht. "Dresden" war echt jeden Cent wert. Eine stimmige und nicht übertriebene Story, durchweg gute Darsteller und eine brachiale Optik, die einen echt vor Ehrfurcht erschaudern lässt. Meiner Meinung nach sollte dieses Werk sowohl aus dramaturgischer als auch aus technischer Hinsicht in Hollywood gezeigt werden, mit dem Thema "Wie mache ich eine effektgeladene Blockbusterproduktion für 10 anstatt 100 Millionen € ?" Jemandem wie Roland Emmerich dürfte doch so etwas gefallen.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen