Mittwoch, 21. Mai 2008

ESC 2008, die Erste

Ha, habt ihr geglaubt, dass ich den Eurovison Song Contest hier verschlafe? Soweit kommt's noch. Wenn ich schon viele andere Sachen verpasse, diese Veranstaltung nimmt mir keiner. Leider hat es trotz allem nicht für eine profunde Voranalyse des 1. Halbfinals bei mir ausgereicht. Und zugegebenermaßen hielten mich Theaterproben heute vom Live-Erlebnis vorm Fernseher ab. Aber nichtsdestotrotz werde ich hier bis Sonntag so viel Senf wie möglich zu dieser Veranstaltung abgeben, besonders da wir ja jetzt in den Genuss eines zweiten Halbfinals kommen. Und dafür steht bereits jetzt meine profunde Vorananlyse.

Sollte es am Donnerstag im 2. Halbfinale gerecht zugehen, (was ich nach dem heutigen Ergebnis sogar bedingt glauben will) müssten meiner Meinung nach die folgenden 10 Länder ins Finale kommen:

Island

Schweden

Ukraine

Lettland

Kroatien

Bulgarien

Georgien

Malta

Mazedonien

Portugal

Das sind größtenteils Stimmungsnummern, die einen guten Ausgleich zu der eher balladelastigen Siegerliste von heute bilden würden. Aber die Wege des Grand Prix sind ja inzwischen unergründlicher denn je. Da kann man nur hoffen und an den guten musikalischen Verstand der beteiligten Länder glauben. Wir können ja Donnerstag Nacht schauen, mit wievielen ich Recht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen