Samstag, 10. Mai 2008

Ich bin immer noch hier

Ich könnte jetzt zynisch sein und sagen, das Programm der letzten Wochen und das Zuschauverhalten des Publikums hat mich so geschockt, dass ich dem ganzen nur sprach- und wortlos gegenüber stand. Zugegeben, meine studentischen Pflichten bzw. meine ganzen freiwilligen studentischen Aktivitäten haben mich meistens eher davon abgehalten, meinen Senf dazu zu geben.

Aber gut, einige Sachen sind einfach zu schrecklich, um sie hier zu verschweigen. Wie kann es zum Beispiel sein, dass Gisele immer noch bei Germany's next topmodel rumköndelt? Oder dass nahezu alle Medienforen und Fernsehblogs im Internet (meiner inklusive) verzweifelt jede gute deutsche Serie in den Himmel heben müssen, um ihnen zumindest bei der Premiere das Gefühl zu geben, dass sie geschaut werden?

In diesem Zusammenhang einen kleinen Ausflug ins subjektive Erfolgsempfinden und Anspruchsdenken:


2,59 Mio. und 8,5% bei RTL in der Primetime -> Aus nach einer Folge für "Die Anwälte"


2,75 Mio. und 9,3% bei ProSieben in der Primetime -> Der Start von "Unschuldig" wird gefeiert


Gut, inzwischen ist ProSieben auch schon wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, denn am Mittwoch haben über eine Million weniger eingeschaltet. Und heute geht mit "KDD-Kriminaldauerdienst" das ganze Quotenspektakel wieder von vorne los.


Es ist schon manchmal ein Kreuz, aber dazu ein anderes Mal mehr. Eine Pressekonferenz wartet auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen