Samstag, 14. Februar 2009

Manches sollte lieber verschlossen bleiben

Die Tresor TV Produktions GmbH ist eine der erfolgreichsten Produktionsgesellschaften in der deutschen TV-Landschaft. Die Produzenten schaffen es mit seichten und billig zu produzierenden Formaten wie "Die Supernanny", " Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit", "Abschlussklasse" und ähnlichen Sendungen Gewinne einzufahren und ihre ganz spezielle Zielgruppe zu erreichen. Dadurch sind sie in der Lage Angriff auf die breite Masse zu fahren mit immer neuen und auch wiederaufgewärmten Castingshows wie "Popstars" und zuletzt die neue Staffel "Germanys next Topmodel". Das scheint ja ganz gut zu funktionieren, denn diese Firma gibt es nun schon über 15 Jahren.
Und jetzt gibt es wieder etwas völlig Neues noch nie Dagewesenes aus der Tresorschmiede, Germanys next Top-Friseur!!! Was soll man von "Topcut" halten? Eine Castingshow für VOX in der jede Woche 10 Kandidaten "Challenges" absolvieren müssen die von einer Jury bewertet werden, ich bin so begeistert von soviel Einfallsreichtum. Und SURPRISE, die Kanidaten sollen wärend der Show zusammen in einem Loft wohnen und wurden unteranderem "[...]nach ihrem kommunikativen Talent" gecastet. Da ist die Daily Soap im Castingformat ja schon vorprogrammiert. Aber was will man erwarten von einer Produktionsfirma, die dieses Konzept mit "Germanys next Topmodel" perfektioniert hat.
Sarkastische Kommentare zu weiteren Showkonzepten a la "Germanys next Fußpfleger" erspare ich uns. Ich hoffe das Tresor in Zukunft solche Shows gut verschlossen hält.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen