Sonntag, 15. August 2010

Germany's next Menowin

Im ersten Moment könnte man es als einen Versuch deuten, DSDS wieder zurück zu einem niveauvollen Musikwettbewerb zu führen.
Immerhin will RTL in der neuen Staffel von jedem Recall-Teilnehmer eine Schufa-Auskunft, ein polizeiliches Führungszeugnis, ein allgemeinmedizinisches Attest und das spezielle Attest eines HNO-Facharztes. Damit soll laut Angaben des Senders gewährleistet sein, dass die Bewerber der psychischen Belastung dieses Wettbewerbs gewachsen sind (und nicht spontan eine Messerstecherei beginnen, weil sie nicht in die Mottoshows kommen).

Aber mal im Ernst: RTL will doch nicht ernsthaft auf die vorbestraften Drogendealer, Möchtegernzuhälter und Prekariatsopfer mit Migrationshintergrund verzichten. Die PR-Abteilung hätte doch sonst beim täglichen Kaffeeplausch mit der BILD gar nichts mehr zu erzählen.

Und warum sonst sollte man noch DSDS anschauen? Etwa wegen der musikalischen Qualität? *prust* Oder wegen Patrick Nuo und Fernanda Brandao, die beiden neuen Stuhlwarmhalter neben Dieter Bohlen. *doppelprust*

Nene, RTL, verarschen könnt ihr jemand anderen, aber mich nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen