Donnerstag, 2. September 2010

Wieviel Sender braucht das Land?

Ich fühle mich momentan zu einer neuen Reihe inspiriert. Angesichts so vieler Debatten über nicht vorhandene Qualität bei einigen Privatsendern, über kosteneffizientes Produzieren am Rande der Selbstausbeutung (, was uns u.a. zu unserem heutigen Nachmittagsprogramm verholfen hat,) und über kränkelnde deutsche Pay-TV-Anbieter und -Sender und deren verzweifeltes Streben nach Exklusivität wird es Zeit für ein paar Denkanstöße.
So wie DWDL.de seit Wochen auf seiner Homepage die Quoten parallel nach einem neuen potentiellen Zielgruppenmodell (20-59) aufarbeitet, möchte ich hier in nächster Zeit gelegentlich ein paar Thesen formulieren, die zu Debatten anregen sollen (und vielleicht sogar in größeren Foren Anklang finden ^^).
Und ich werde unsere Senderlandschaft einmal deutlich unter die Lupe nehmen. Meine erste Frage/These steht nämlich bereits im Titel dieses Artikels: Wieviel Sender braucht das Land?

Seid gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen