Freitag, 8. Juli 2011

Eurovision Online Contest - Mein Song für Gent

Ein sympathischer belgischer Nachbar, dessen Blog ich zu ESC-Zeiten öfter besucht habe, hat eine nette Idee präsentiert, bei der ich spontan mitwirken werde: Ein Eurovision Online Contest.

Um es kurz zu erklären: Jeder repräsentiert ein Land seiner Wahl (muss nicht das Heimatland sein) und sucht sich dafür ein repräsentatives Lied aus. Die einzigen Bedingungen an den Song sind, dass er nicht länger als 4 Minuten dauert und dass der Interpret aus dem zu repräsentierenden Land stammt.

Klingt doch ganz witzig, also habe ich spontan meine Teilnahme für Deutschland erklärt. Blieb nur die Frage nach dem Song. Ich bin ja ehrlich gesagt abgesehen vom ESC, den Ärzten, Rammstein und dem Mainstream, den man so im Alltag mitbekommt, kein großer Musikexperte. Meine Wahl war folglich eine sehr spontane Entscheidung, aber solche sind ja oftmals die besten. Und so wurde es letzten Endes Luxuslärm mit "Vergessen zu vergessen":


Wenn einer bei diesem Song verzweifelt die Hände über den Kopf zusammenschlägt, kann ich sagen: Bitte nicht schlagen, es ist ja ohnehin nur eine Spaßaktion. Falls ich ihn damit nichtsdestotrotz gewinnen sollte :), werde ich Luxuslärm zu ihrem Sieg gratulieren und stelle den Beitrag für die Titelverteidigung gerne zur öffentlichen Diskussion. Warten wir ab, wie nächsten Samstag das Ergebnis aussehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen