Samstag, 4. Februar 2006

Mein Januar-Resümee

Ist schon wieder Februar? Also echt, seit ich hier in Erlangen studiere, vergeht die Zeit noch schneller als vorher. Ich bin noch gar nicht im neuen Jahr richtig drin, da muss ich schon auf den ersten Monat wieder zurückblicken.


Wobei, viel ist ja sowieso nicht passiert. Von Bad Reichenhall bis Kattowitz fallen überall den Leuten die Hallendecken auf den Kopf, die Kulturwelt feiert Mozart bis zum Exzess, Deutschland trauert am selben Tag um Johannes Rau und Außenminister Steinmeier kommt vor lauter Geiselverhandlungen gar nicht mehr dazu, sein Amt richtig auszuführen. (Der wird wohl inzwischen auch sagen: "Irgendwie habe ich mir den Job ein wenig ruhiger vorgestellt")


Dazu kommt natürlich die kleinen und großen Skandälchen im Fernsehprogramm. Nachdem ja Heulsuse Stefan bei DSDS freiwillig raus ist, schien die BILD zwanghaft nach einer Show zu suchen, die sie auf billigste Weise durch den Druck ziehen konnte. Und da wohl die Super-Nanny selbst für die BILD zu einfach gewesen wäre, hetzt man nun gegen mein persönliches Fernsehhighlight des Monats "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Selbst die Absetzung des Formates wurde schon von einigen frustierten Müttern gefordert, soweit ich mitbekommen habe. *hämisch lachend*


Liebe BILD, liebe Mütter, was das Thema Absetzen angeht, fielen mir spontan mindestens ein Dutzend, wenn nicht sogar zwanzig Formate ein, die noch vor Heidis Topmodel-Show vom Bildschirm verschwinden sollen:


Upps! Die Pannenshow, Bitte lachen!, ClipCharts, K11, Lenßen & Partner, Niedrig & Kuhnt, Das Geständnis, Voll total, Das Straf-/Jugend-/Familiengericht, Richter Alexander Hold, Richterin Barbara Salesch, Zwei bei Kallwass, Britt, Wohnen nach Wunsch, Hinter Gittern, Das Deppenfest der Volksmusik, Willkommen bei Carmen Nebel...


Soll ich noch weiter machen? Also, regt euch nicht so künstlich über eine an sich harmlose Sendung auf, denn wie Bruce sagen würde: "That's fashion, baby!" Das Business wird in der Realität nicht anders sein. Bist du an manchen Stellen zu fett oder zu mager, bist du für den Laufsteg nicht zu gebrauchen. Aber so etwas will ja niemand hören und sehen, vor allem nicht die frustierten Mütter. Die schauen sich lieber die schlecht gespielte Realität im Gerichtsaal an oder lachen sich scheckig, wenn eine Oma beim Tanzen auf der Hochzeitsfeier aufs glatte Holzparkett kracht. Und wenn die pubertierende Tochter jetzt statt Superstar lieber Topmodel werden will, schrillen sofort die Alarmglocken und jedesmal, wenn die Kleine aufs Klo geht, wird an der Tür gelauscht, ob irgendwelche Würgelaute zu hören sind.


Was für eine Welt...


In diesem Sinne, danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen