Montag, 29. Mai 2006

Großes Kino!

Ne, Leute, nicht das "Wer wird Millionär?-Prominentenspecial" war gestern das TV-Event des Tages, auch nicht Schummel-Schumis Aufholjagd in den Straßenschluchten von Monaco; der Pope in Auschwitz, das war das Mega-Event des Sonntags.


Könnte man zumindest glauben, so wie Ratzes Besuch in Szene gesetzt wurde. Kamerakräne, perfekt ausgeleuchtete Todeszellen und für die Emotion jede Menge Überlebende, die Benedikt XVI. brav und ehrfürchtig die Hand beim Vorbeigehen küssten. Es wäre einfach herrlich gewesen, wenn... ja wenn daraus ein Sender wie das ZDF nicht eine 4-Stunden-Live-Prozession mit noch mehr Überlebenden UND UNNÖTIG REINQUATSCHENDEN KOMMENTATOREN GEMACHT HÄTTE !!!


Ich meine, sind wir hier auf einer (entschuldigt den Ausdruck) gottverdammten Königshochzeit? Hat nur noch gefehlt, dass Nina Ruge und Rolf Seelmann-Eggebert als Moderatoren eingesetzt werden und sich über das Outfit des Papstes auslassen.


Eine solche Überinszenierung will ich bei so einem Anlass nicht haben. Ein guter Kameramann, der es versteht, Bilder sprechen zu lassen, wäre völlig ausreichend. Also, liebes ZDF, einmal und nie wieder, hörst du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen