Dienstag, 22. August 2006

Der neue Vorabend... irgendwie

Alles ist so neu an SAT.1. Erst der Sonntag, jetzt die sogenannte Daytime. Der olle (Un-)Hold nervt uns seit gestern nur noch zur Mittagsstunde, die beiden Ermittler-Soaps "Lästig &Partner" und "Billig & Schund" wandern mit ihrer Nuttenmord-Geschichten in den Nachmittag und "Blitz" sendet wieder nach Jahren auf dem Sendeplatz, auf dem vor Jahren das ganze Trauerspiel angefangen hat.


Im Grunde genommen also der selbe Scheiß, nur in einer anderen Verpackung, aber dafür kann jetzt als Gegenleistung ab 18.45 Uhr doppelt geherzschmerzt werden, dank der neuen Telenovela "Schmetterlinge im Bauch". (Nach dem ganzen Werbebuhei, der ja im Vorfeld gemacht wurde, bin ich echt auf die Quote der Debütfolge gespannt. Die muss ja mindestens an "ViB" heranreichen.)


Ich als euer TV-Experte sah es natürlich als eine angenehme Pflicht, mir diese Sendung nicht entgehen zu lassen, und mein Fazit nach einer Stunde war: Ja, doch, echt mal was Anderes...


Es ist zum ersten Mal nicht die typische "armes, mitleidiges Mädchen-wohlhabender Mann"-Konstellation, sondern zwei ausgeglichene Figuren, die beide ihre eigene Welt haben und nicht wie sonst in derselben Modefirma/Porzellanmanufaktur oder im selben Hotel/Landgut arbeiten. Das sorgt endlich für ein bisschen Abwechslung im Telenovela-Reigen und zeigt endlich mal den Kritikern die Vielseitigkeit dieses Formates.


Von meiner Seite aus gibt es daher eine uneingeschränkte Empfehlung für diese Sendung. Wenn ihr euren Fernsehhorizont in diesem Bereich erweitern wollt, dann ist jetzt von Montag bis Freitag um 18.45 Uhr auf SAT.1 der richtige Moment dafür.


Danke fürs Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen