Montag, 14. August 2006

Leben in Zeiten der Bundesliga

Seit Freitag läuft ja wieder die Bundesliga im Fernsehen, noch später und verwirrender als jemals zuvor. (Ersteres gilt dabei für die Free-TV-Flaschen und das zweite für die Pay-TV-Protzer) Damit das gemeine Fernsehvolk aber fürs Erste besänftigt ist, wurde am Samstag die erste Bundesliga-Livekonferenz im frei empfangbaren Fernsehen, wie sich Herr Oliver Welke so schön ausgedrückt hat, übertragen.


Von arena, nicht von PREMIERE, es sei denn, sie sind nicht Kabelkunde in Hessen,
Baden-Württemberg oder NRW oder so ähnlich, dann kamen die Bilder wie immer von PREMIERE, die diese aber wiederum von arena haben; oder sie sind einer der glücklichen 43 Haushalte, die sich für IP-TV entschieden haben, dann haben sie die Bilder von der Telekom bekommen... oder so ähnlich...


Ach, scheiß drauf, an diesem 1. Spieltag war es sowieso egal, weil da kamen die Bilder ja auf SAT 1, ganz ohne PREMIERE- oder arena-Receiver oder so eine bescheuerte Telekom-Box, dafür aber mit einer Halbzeit voll Werbung, in der man auf arena/PREMIERE bestimmt nette Analysen von Oliver Welke sehen konnte.
Tja, schätze das war wohl der Preis dafür, dass wir Millionen von Free-TV-Flaschen mal etwas an der monatlich vergüterten Luft der Pay-TV-Protzer schnuppern dürfen.


Trotz dieser Verlockung würde ich mir aber erst so etwas anschaffen, wenn es einen Receiver gibt, der sowohl arena als auch PREMIERE verträgt. Bis den keiner gebaut hat, gönne ich mir lieber ab und zu noch einen Besuch in der Kneipe und schaue mir dort die nächsten Spieltage an.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen