Montag, 4. September 2006

Ein spätes Resümee zu ViB mit Lisa P.

Es war wirklich ein kollektives Zittern letzten Freitag. 7,3 Millionen vor dem Fernseher, über 2000 beim Public Viewing in Berlin. Wer wird es denn jetzt? Der David oder der Rokko? Welches der zwei Lager wird das Ende von Lisa Plenskes Verliebt-in-Berlin-sein mit Tränen der Freude und der Rührung begießen, welches mit Tränen der Enttäuschung und der Rührung? Jeder der beiden hätte es sein können, und ganz ehrlich, (jetzt kann ich es ja sagen) ich hätte es Rokko auch eher gegönnt.

Doch im Grunde hätten ich und alle Rokko-Sympathisanten es besser wissen müssen. Die Telenovela hat nun mal ihre festen Gesetze und wenn Lisa und David nicht zusammen gekommen wären, hätte das gegen das Gesetz verstoßen.

Was mir aber ohnehin an der ganzen Hochzeit am wichtigsten war, das habe ich auch schon in einem früheren Artikel gesagt, war Lisa. Meine Befürchtungen, die ich durch das Werbeplakat bekam, haben sich Gott sei Dank nicht erfüllt. Es gab Alexandra Neldel in ihrer ganzen Schönheit. Ohne Hornbrille, ohne Wischmop-Frisur und ganz besonders ohne Zahnspange! (Ich habe echt einen Jubelschrei gemacht, als ich das bracketsfreie Lächeln gesehen habe.) Damit war für mich der Abend bereits gerettet.

Was eben danach noch kam, der dramatische Kampf zwischen Richard und David, diese entsetzlich langen Sekunden vor dem Traualtar, wo bestimmt jeder Rokko-Fan genauso wie ich gedacht hat: "Jetzt sag' es doch endlich!!" und Lisas letztendliche Entscheidung, doch David zu nehmen, war für mich nur die Garnierung.

Und ich bin mir sicher, am Ende haben sie in Berlin alle geheult, sowohl die David- als auch die Rokko-Fans. Gegen so viel Romantik und Dramatik wie in diesen 90 Minuten kommt man einfach nicht an (vor allem als Frau nicht).

Ich kann also von meiner Stelle aus nur sagen: Wer es nicht gesehen hat, war selber schuld. Und wer jetzt noch Rosamunde Pilcher-Filme romantisch findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Danke fürs Lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen