Freitag, 1. September 2006

Ulle, wir lieben dich!!!

Gestern Abend wurde uns zum letzten Mal eine gerrrruhsame Nacht gewünscht. Ulrich Wickert machte seine letzte Tagesthemen-Sendung. Ich gebe zu, ich bin wirklich nicht der große Tagesthemen-Gucker, aber wer bitte weiß nichts mit dem Namen Ulrich Wickert anzufangen? Das stand immer für Nachrichten, für guten politischen Journalismus und bei TV total für einen neuen witzigen Versprecher. Ulrich ist zweifelsohne eine Kultfigur, die vielleicht einzige in diesem seriösen Fach.


Und er geht ja nicht für immer. Er macht jetzt in Zukunft auf Karasek und produziert eine Büchersendung. "Wickerts Bücher" heißt die. Erinnert mich zwar ein bisschen an "Kerners Köche", aber bei Ulle geht es bestimmt niveauvoller zu. Die erste Sendung mit Günter Grass und dessen Biographie (, zu der ich bewusst keinen Kommentar abgeben werde) lief ja schon. Bin mal gespannt, wie die nächsten Sendungen davon aussehen werden.


Auf jeden Fall werden wir seine fast tägliche Abwesenheit vermissen und ich hoffe für Tom Buhrow, der seinen Platz einnimmt, dass er ein würdiger Nachfolger wird.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen