Mittwoch, 22. Februar 2012

Guetta-Klone aus allen Himmelsrichtungen

FRANKREICH: Anggun - Echo (You and I)


'Olla die Waldfee! Was 'ört man denn da von der Grande Nation? Eine Dance-Party-Nummer par excellence. Ich glaube fast, dieses Jahr wird die Guettaisierung einen neuen Höhepunkt beim Song Contest erreichen. Aber im Vergleich zu Zypern zum Beispiel ist dieser Beitrag fast schon ein bisschen zu viel des Guten. Was seine Mittanzqualität in keiner Weise schmälert.


MALTA: Kurt Calleja - This is the night


Siehe da, auch Malta hat etwas Danciges zum Mitwippen gewählt. Im Vergleich zu der jetzt schon vorhandenen Up tempo-Konkurrenz ist der Song aber ein bisschen zu brav und in seiner Melodik fast schon altbacken. Es ist ein bisschen wie bei "Haba Haba", dem norwegischen Beitrag aus dem letzten Jahr. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, aber der ultimative Funke springt einfach nicht über. Apropos Norwegen...


NORWEGEN: Tooji - Stay


Um Brigitte Nielsen zu zitieren: Oh mein Gott! Was geht los da rein? :) Der dritte Guetta-Klon im Bunde, der wirklich in allen Belangen wie ein orientalisches Abziehbild von Eric Saades "Popular" wirkt. Fehlt echt nur noch die Glasscheibe, die er während der Choreographie zertrümmert. Allerdings, wenn man sich die Platzierung von Schweden im letzten Jahr anschaut, ist das nicht der verkehrteste Weg. Und mangelnde Power kann man dem Song auf keinen Fall nachsagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen