Samstag, 18. Februar 2012

Unser Star für Baku - Das Resümee

Meine Lieben, viele Faktoren und Verpflichtungen haben dafür gesorgt, dass meine Berichterstattung zum Vorentscheid sehr gelitten hat. (Verflucht seist du, Berufsleben! ^^) Nicht einmal das entscheidende Finale gestern konnte ich verfolgen. :( Ist aber vielleicht auch besser so gewesen, sonst hätte ich vor lauter Aufregung noch graue Haare bekommen.
Fassen wir an dieser Stelle einfach mal zusammen: Roman Lob, die männliche Lena in diesem Jahr, ist nun unser deutscher Vertreter - big f*cking surprise - und unser Song für Baku ist "Standing still" geworden, eine Komposition, an der unter anderem Jamie Cullum seine Finger dran hatte, hört hört.

Was kann man zu diesem Song sagen, so beim ersten Anhören? Hm, ganz ehrlich gesagt, fehlt mir ein bisschen die Kante in dem Lied. Es ist auf jeden Fall wunderbar radiotauglich und das Arrangement stimmlich super auf Roman zugeschnitten, aber Lenas Titel in den letzten zwei Jahren waren finde ich wesentlich progressiver. Böse formuliert könnte man sagen, das Lied ist zu beliebig, vom Charakter her so wie "Running Scared" letztes Jahr. Ich glaube aber, diesmal warte ich wirklich auf die finale Studioversion, bis ich meine genaue Prognose abgebe. Wenn man noch ein bisschen von Ornellas Version klauen würde, dann...

Darüber hinaus darf man ja nicht den Roman-Faktor vergessen. Was ich so an ersten Reaktionen gelesen habe, sind ja viele total hin und weg von dem Bürschchen, egal welchen Geschlechts sie sind. :) Andererseits wird das bei so einem Lied wohl kaum reichen. Ein Raab oder ein Thomas D, die eigentlich für unnötiges Tamtam nichts übrig haben, werden sich was einfallen lassen müssen, damit Romans Auftritt auch optisch überzeugt. Doch dafür haben wir ja jetzt ganze drei Monate Zeit. Warten wir also ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen