Donnerstag, 25. August 2005

Lebe dein Leben, so wie ick es will!

Wie unfreiwillig unterhaltsam die Scheinrealität des Fernsehnachmittags durch das RTL-Courtshow-Triumvirat, Frau Unhold, Herrn Salesch und dem zukünftigen US-Fernsehprediger Fliege sein kann, wissen wir ja bereits. Dass das reale Leben im Fernsehnachmittag genauso spaßig sein kann, erfahren wir jetzt durch die neue Doku-Reality-Soap "Lebe dein Leben!" mit keinem geringeren Life-Coach (so nennt es scheinbar heutzutage) als den besten und sympathischsten Motivator des deutschen Fernsehens: Detlef D! Soost.


Da wünsche ich mir doch gleich eine Wurzelbehandlung, dann bleiben mir so nette Sätze erspart wie: "Ick kann mich nur an die Fakten halten. Und die sagen mir: Entweder lügst du mich an oder du belügst dich selbst."


Wer sich das in der Kreativabteilung wieder ausgedacht hat. Hätte das nicht wie bei "Meine letzte Chance" irgendein Radiomoderator machen können? So eine bescheidene Sendung im Nachmittagsprogramm wäre früher ein perfektes Sprungbrett gewesen. Aber nein, da überlassen sie den Platz lieber einem medienerfahrenen B-Promi.


Danke ProSieben und danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen