Mittwoch, 13. April 2005

Mein Idol - Oliver Kalkofe


Gestern ist er endlich zurückgekehrt, mein Godfather der humorvollen TV-Kritik: Oliver Kalkofe.


"Kalkofes Mattscheibe", der Maybach unter den TV-Parodien, von Anfang bis zum Ende eine genial pointierte Gagparade. Den gestrigen Höhepunkt hatte es beim Thema "BIG BOSS".


Ich war scheinbar damals wie schon so häufig der einzige, der damals das Original mit Rainer "Calli" Calmund gesehen hat, und der bei dem ganzen Flopspektakel noch richtig mitgefiebert hat. Jetzt hat Kalkofe diesem ganzen endlich das ganz persönliche Krönchen draufgesetzt.


Ich zitiere Olli als Calli: "Da koche mir de Eier in der Hose! Glauben sie, ich bin der dickste Mann Deutschlands geworden, weil ich so viel gegessen habe? Nein, ich habe mich auch nicht bewegt und bin nie aufs Klo gegangen."


Mein Urteil daher: Wieder einschalten, unbedingt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen