Samstag, 16. April 2005

Ich bin ein Star - Bringt mich ins Grab!


Mich hat die letzte Woche echt zum Nachdenken angeregt. Promi-Sterben war ja in dieser Zeit der Quotenbringer schlechthin. Der Papst, Harald Juhnke und am Freitag noch als Sahnehäubchen Fürst Rainer von Monaco. Wen hat es da noch interessiert, dass Charles und Camilla geheiratet haben? (Obwohl das in meinen Augen die Besorgnis erregendste Nachricht von allen war. Nicht vergessen: Camilla ist schließlich jetzt nach der Queen die zweitwichtigste Frau in England.)


In Zeiten, wo ein eigenproduziertes Fomat nach dem anderen floppt und die frei gewordene Sendezeit jetzt krampfhaft mit amerikanischen Top-Serien zugestopft wird, können die Sender jede neue Idee gebrauchen.


Da hatte ich den ultimativen Einfall: Ein zweiwöchiges Live-Event, moderiert von Sonja Zietlow, in dem zehn C-Promis, bei denen es nicht schade wäre, wenn sie den Löffel abgeben würden, um ein Live-Begräbnis bei RTL kämpfen. (Natürlich nur für den guten Zweck)


Und sein Titel lautet: ICH BIN EIN STAR, BRINGT MICH INS GRAB!!!


Gut, an dem Titel muss man noch feilen, aber das Grundkonzept ist doch schon mal gut. Das kleinste Problem daran wird es wahrscheinlich sein, die Promis dafür zu finden. Ein paar Kamerageile oder Verschuldete gibt es für so etwas immer.


Also, seid mal schön wachsam, wenn ihr in der nächsten Zeit auf RTL schaltet. Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen