Mittwoch, 27. April 2005

Was, es geht noch schlimmer?


Ich habe heute Nachmittag bereits ein für mich sehr empfindliches Thema angesprochen: Gerichtsshows. Ich werde mich nicht lange darüber auslassen, wie schlecht dieses Grundschultheater am Nachmittag ist, dafür ist mir das Geld, das ich hier pro Internetminute verschleudere, einfach zu wertvoll. Was mir wirklich Angst macht, sind die Konkurrenzformate, die sowohl Privat- als auch öffentlich-rechtliche Sender dagegen stellen.


Auf der einen Seite "nachTISCH", dem neuen flippigen Unterhaltungsformat im Ersten. Ehrlich, schnarchiger geht's nimmer! Das erinnerte mich am Anfang an NEUN LIVE, nur ohne das Anbrüllen und ohne Jürgen (, aber über NEUN LIVE werde ich noch ein andermal ausführlich sprechen). Die Moderatorin Mandana Naderian ist ja im Grunde auch eine Geschädigte von NEUN LIVE, hat aber den Absprung noch früh genug geschafft. Über ihren männlichen Partner in der Sendung braucht man eigentlich nichts zu erzählen (hab eh den Namen vergessen).


Wenden wir uns deshalb der anderen furchtbaren Seite zu, den ProSieben-Reality-Daily-Life-Soaps "AK '05" und "Freunde- Das Leben beginnt". Was diese Serien angeht, habe ich ein besonders gestörtes Verhältnis. Sie haben mich bis vor einem Jahr ständig im Kollegstufenzimmer unseres Gymnasiums heimgesucht (Scheiße, wenn man so viele Mädchen in seinem Jahrgang hat!). Diese... diese... ich finde kein vernichtenderes Wort dafür als schlicht und ergreifend: SCHLECHT!!!


Daher mein Rat, nein, meine Bitte, mein dringender Appell an alle, die von sich behaupten, sie hätten noch ein bisschen Hirn: Schaltet zwischen 14.00 und 17.00 Uhr nicht auf ProSieben (, besonders nicht zwischen 15.00 und 16.00 Uhr!)!!!


Ich danke euch schon im Voraus fürs Wegschalten, und natürlich fürs Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen