Mittwoch, 14. Dezember 2005

Nachtschwärmer

Mensch, eigentlich will ich doch schlafen, aber zufällig bin ich beim Zappen im MDR hängen geblieben. Da läuft eine Doppelfolge von "Dimension PSI", eine Dokureihe, die ich noch aus dem Ersten kenne. Da geht es um Phänomene wie Telepathie und Nahtoderfahrungen und wie man sie versucht, wissenschaftlich zu erklären.


In der ersten Folge mit der Telepathie wurde zum Beispiel von einem US-Projekt namens "Stargate", bei dem sogenannte Remote Viewer versucht haben, Verbrecher oder Ähnliches aufzuspüren.


Bei der zweiten Folge mit den Nahtoderfahrungen erzählen jede Menge Leute von ihren Erlebnissen und dem großen Licht am Ende des Tunnels und dass ihnen alle eine Stimme geasagt hat, sie hätten eine Aufgabe zu erledigen. Sehr verquer, das Ganze, aber echt faszinierend und sehr nachdenklich stimmend.


Gute Nacht. Und danke fürs LeSeN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen