Dienstag, 20. Dezember 2005

Ja wat denn jetzt?

War das nicht süüüüüüüüüüüß? Dirk Bach als kleines dickes und sehr grünes Urmel in dem epischen Theater-Zweiteiler "Urmel aus dem Eis". Ich kann euch nur sagen, ihr habt etwas verpasst. Diese zuckersüße Inszenierung mit den vielen liebevollen Kulissen und den ganzen tollen Comedians und Darstellern in mal ganz ungewöhnlichen Rollen (allen voran Ralf Schmitz und Barbara Schöneberger als Pingui und Wutz *öff*) war pures Vergnügen.


So etwas will ich in der Vorweihnachtszeit sehen, und nicht, wie ein kleiner 16-jähriger Schuljunge bei RTL seelisch gefoltert wird. Erinnert ihr euch noch, letzten Mittwoch, kurz vor elf? Im ersten Moment, als dieser Markus vermeintlich den letzten Platz für die nächste Runde bekam, dachte ich:


JAAA!!! Das Baby ist raus! Stephan ist weg! Zum allerersten Mal in dieser Show schafft es keine dieser Teenie-Stimmchen in die Nähe der Mottoshows! Es gibt doch noch so etwas wie musikalischen Verstand in Fernsehdeutschland!


Aber als dann der Notar angestürmt kam und auf eine "fehlerhafte Wiedergabe" des Ergebnisses zugunsten Stephans hinwies, stürzte mein schönes Kartenhaus der Freude wieder in sich zusammen. Und ich dachte sofort: Mein lieber Scholli, diesmal hat sich RTL in Sachen Dramatik sich selbst übertroffen! Erst haben sie Markus schon in Sicherheit gewogen und Stephan minutenlang in Großaufnahme in die Kamera flennen lassen, bis für ihn durch den Notar die "überraschende" Absolution kam. Gut, Fehler passieren, und bei emotional extrem aufgeladenen Situationen wie bei den Entscheidungsshows von DSDS, erschüttern und ärgern sie einen um ein Vielfaches. Trotzdem wurde ich beim Anblick des ganzen Zirkus das Gefühl nicht los, dass das mehr war als ein persönlicher Fehler von Marco Schreyl war.


Sollte meine Verschwörungstheorie sich irgendwann als wahr erweisen, kann ich RTL nur sagen: Respekt! So verarscht habt ich mich seit Daniel Küblböck nicht mehr.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen