Sonntag, 3. Mai 2009

Zuschauer sind so durchschaubar


Meine Mutter kann es bezeugen. Als ich Anfang April bei ihr zu Hause war, bin ich (gezwungenermaßen, da es dort nur einen Fernseher gibt,) nicht erfolgreich um DSDS herumgekommen und habe mit ihr die vierte Mottoshow angeschaut. (Als einen Akt sozialen Miteinanders) Und damals habe ich ihr gesagt, wie das Finale aussehen wird: Sarah Kreuz gegen Daniel Schuhmacher.
Und, hatte ich Recht oder hatte ich Recht? Fragt mich aber nicht, wer von den beiden nun das Rennen macht. Ich persönlich würde mir endlich mal wieder einen weiblichen Superstar wünschen. Aber gegen Daniel hätte ich auch überhaupt nichts. Karrieretechnisch mache ich mir bei dem ohnehin keine Sorgen, selbst wenn er nur Zweiter wird.
Sie sind auf jeden Fall in dem ganzen Kuriositätenkabinett, das dieses Mal für die Mottoshows zusammengevotet wurde, die positiven Glanzlichter und definitiv verdient im Finale. Holger, der Bewegungslegastheniker, Benny, die kleine Bühnenschwuchtel, Annemarie, das geistig blonde Showgirl und der ganze gesichtslose Rest wären nur eine Beleidigung gewesen. So haben sich das Format und letzten Endes auch die Zuschauer noch einen kleinen Rest Anstand und Würde erhalten. Danke Deutschland für deine Durchschaubarkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen