Sonntag, 14. Februar 2010

Das Licht am karnevalistischen Horizont

Die gefühlten 30 Elferratssitzungen, die in der letzten Woche über den öffentlich-rechtlichen Äther gejagt wurden, sind mir ja persönlich ein Graus. Die Tatsache, dass heute Abend aufgrund von Vancouver der Tatort für die ARD-Prunksitzung aus Köln weichen muss, setzt dem ganzen wahrlich das saure Sahnehäubchen auf. So viel flacher Stammtischhumor, das ist doch selbst in Zeiten wie diesen ein bisschen zu viel des Guten.
Nur eine kleine Veranstaltung werde ich dieses Jahr durchgehen lassen: die Stunksitzung im WDR.  Gestern Nacht, als ich eine kleine Olympia-Pause eingelegt habe, bin ich spontan bei dieser Sendung hängen geblieben und war sofort begeistert. Das war Karnevalsunterhaltung auf wirklich angenehmen Niveau, der vor allem mit viel Aufwand und Liebe zum Detail hergestellt wurde. Jeder Sketch und jeder Auftritt, besonders die musikalischen, waren ein echter Kracher. Zwar war der Humor sehr kölsch, aber auch so hatte ich wirklich großen Spaß beim Zugucken.
Ich glaube, wenn ihr mir jemals den Kölner Karneval in echt gebe, dann wäre das die einzige Sitzung, die ich mir geben würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen