Mittwoch, 24. Februar 2010

USFO - Die Vierte

Ha, so schnell wie nie zuvor gibt es jetzt meine Statements zu den Auftritten der verbliebenen USFO-Kandidaten.

KATRIN - Hm, unter Arschbombe verstehe ich persönlich ein bisschen mehr. War aber auf jeden Fall wieder eine Steigerung zur Vorwoche. Vielleicht platzt bei dem Mädel nächste Woche der letzte und entscheidende Knoten. Die Chance dafür hat sie verdient.

SHARHYAN - Wird so langsam zu meiner Favoritin in der Runde. Wieder ein vollkommen anderer Stil, den sie aber genauso gut verkauft und professionell vorträgt wie die beiden bisherigen Lieder. Dieser Facettenreichtum beeindruckt mich von Sendung zu Sendung mehr. Beste Voraussetzungen, um ihr ein Lied für Oslo auf den Leib zu schreiben. Bitte weiter so!!!

CYRIL - Wuchtige Nummer, sehr facettenreich im Gesang. Da kann man schnell stolpern. Ist bei unserem Sunnyboy nur an ganz wenigen Stellen passiert, kein Grund zur Panik. Bei den Männern bleibt er jedoch weiterhin für mich das Schlusslicht, sofern die anderen sich keinen kapitalen Bock leisten.

JENNIFER - Hui, ein seeeehr schiefer Anfang, den sie Gott sei Dank wieder glattgebügelt hat. Das wäre fast ins Auge gegangen. Was dieser Song allerdings viel mehr offenbart hat, ist etwas ganz anderes. Jennifer fehlt definitiv das Einmalige in ihrer Stimme, etwas, das einem im Gedächtnis bleibt. Gerade der Song von Avril Lavigne hätte das wunderbar hervorheben können. Dieser Moment kam nur leider nicht. Hm... für die Top 6 sollte es aber reichen.

CHRISTIAN - Kann ich fast das wiederholen, was ich letzte Woche zu Sharhyan gesagt habe. Eigenkompositionen spielen in einer ganz anderen Liga, und genauso wie Sharhyan hat Christian diese doppelte Herausforderung grandios gemeistert. Diese eher ruhigere Rockballade hat besonders meinen großen Kritikpunkt, seine stimmlichen Qualitäten, größtenteils nihiliert. Gratulation! Mach aber nächste Woche lieber wieder was Fetzigeres.

LENA - :-)))))) Heidewitzka! Würde es Kate Nash nicht schon geben, man hätte diesen Song genauso wie den aus der ersten Show für Lena schreiben müssen. Der passt so was von wie Arsch auf Eimer, das gibt es nicht. Gesanglich war das auf jeden Fall ihr bester Auftritt bisher. Fast klang es ein bisschen zu gut, sprich zu sehr wie das Original. Schwer zu beurteilen, ob das nur an diesem speziellen Cockney-Englisch liegt, das halt auch Kate Nash so originell macht. Mir hat da ein bisschen die eigene Note gefehlt. Aber ganz ehrlich: in dem Fall drauf geschissen. In Sachen Authentizität können sich alle anderen bei ihr eine Scheibe abschneiden. Lena rules!

KERSTIN - Sehr gute Songauswahl. Wieder optimal getroffen. Gesanglich ebenfalls eine saubere Leistung. Eine echte Kritik kann ich daher nicht finden. Die Stimme bleibt halt weiterhin Geschmackssache. Mich berührt sie leider immer noch nicht.

LEON - JAAAAAAAAAA!!!! Leck mich am Arsch, es geht doch! Ein Auftritt mit Power, Energie und Leidenschaft. So muss es sein. Mehr kann man dem nicht hinzufügen.


Zur Entscheidung: Cyril geht in Ordnung, Katrin finde ich schade. Eine Show hätte ich ihr wie gesagt noch gegeben, um das letzte Potential in ihr zu wecken. War aber absehbar, dass sie es heute bei der Konkurrenz schwer haben wird. Sie und Cyrill haben im Grunde die unscheinbarsten Auftritte abgeliefert, obwohl sie keineswegs schlecht waren. Da findet man in diesem Feld inzwischen keinen mehr. 
Es wird daher nächste Woche mit dem Aussieben nicht einfacher, obwohl "nur" einer rausgewählt wird. Meine Prognose: Jennifer oder Kerstin.

1 Kommentar:

  1. Meine Prognose: LENA wirds!
    Und wenn ich dafür noch 1000mal anrufen muss, nur um die Entscheidung in die richtige Richtung zu lenken ;-)

    AntwortenLöschen