Donnerstag, 18. Februar 2010

USFO - Die Dritte

Der Heimaturlaub über Fasching bei meiner Mutter, der auch Internetentzug mit beinhaltete, hat wieder mal für eine verzögerte Analyse meinerseits gesorgt. Aber keine Sorge: ab nächster Woche kann ich endlich zeitig meine Statements zu der aktuellen USFO-Sendung abgeben.
Die nun folgenden Notizen sind auf jeden Fall live während der Sendung gemacht worden (meine Mutter kann das bezeugen ^^).

MERI - Joa, fängt wieder mal gut an. Grundsolide gesungen und eine der wenigen, die auch optisch bereits klare Akzente und Attitüden zeigt. Taugt.

JENNIFER - Die Power ist zweifelsohne vorhanden, aber ohne Reibeisen klingt sie wirklich besser, da hat Raab Recht. Aber ich denke, sie wird es nächste Woche noch einmal besser machen können.

MARIA-LISA - Huiuiui... also, trotz Kehlkopfentzündung war das nix. Das liegt aber gar nicht unbedingt an der Musikrichtung, die war eigentlich das geringste Problem. Schade, hat mich leider nicht eines Besseren belehren können.

LEON - Was für eine Songauswahl! *würg* Mein Lieber, wenn du nicht sofort die Finger von Silbermond oder ähnlichen Liedern lässt, werde ich nächste Woche grantig. Werf doch nicht Perlen vor die Säue und fahr gesanglich auf Sparflamme, sondern fetz die Leute gefälligst mit einer richtig geilen Nummer von den Stühlen! Deine Stimme gibt's doch her, um Himmels Willen!

KATRIN - Schrittchen für Schrittchen... schon wesentlich lockerer als vor zwei Wochen, ein gutes Zeichen, aber immer noch mit viel Luft nach oben. Wenn die Zuschauer geduldig bleiben, könnte sie das Feld durchaus von hinten aufrollen.

KERSTIN - Zugegeben, ein bisschen muss ich mein Urteil von vor 14 Tagen revidieren. Die Stimme ist zwar weiterhin nicht mein Geschmack, aber sauber ist sie. Der Top10-Platz ist auf jeden Fall verdient. Ob es mehr wird, ist wahrscheinlich genau wie bei mir Geschmackssache.

CHRISTIAN - Die Performance passt schon mal, ist fast schon ESC-tauglich. Von der Lockerheit können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Wenn er das alles jetzt optimal unter Kontrolle bringt und perfektioniert, sehe ich ihn ganz weit vorne.

SHARHYAN - RESPEKT! Mit einem eigenen Song anzutreten, selbst wenn er von den Heavytones optimal arrangiert ist, hat eine ganz andere Fallhöhe als der Gesang allein. Das hebt wirklich diesen Wettbewerb auf eine ganz andere Ebene. Und Sharhyan hat das grandios gemeistert. Mit einem wirklich richtig guten Pop-Song. Wenn die im Finale landet, warum lassen wir sie nicht  mit einem eigenen Song antreten? Das würde ihr unglaublich viele Pluspunkte bringen. Aber gut, erst mal weiterkommen...

LENA - Puuuh! Bin ich erleichtert. Kein Einbruch. Wieder mal ein einmaliger Auftritt. Langsam muss sich bei ihr aber auch gesanglich ein bisschen mehr Stabilität zeigen. Interpretation hin oder her. Ich bin da aber guter Dinge...

CYRILL - Na, das wird doch was mit den Männern! Stimmungsvoll, energetisch, jedoch im Vergleich zu den anderen Männern wirkt er charakterlich fast ein bisschen blass. Nichtsdestotrotz ein toller Auftritt, auf dem man aufbauen kann.

Zum Schluss Kompliment wieder an die Sendung. Die Linie, die sie für das Format angelegt haben, wird weiterhin Gott sei Dank straight durchgezogen. Kein großes Tamtam drumherum, sondern weiterhin der Fokus auf das Gesangliche. Ein Labsal im Vergleich zu jeder DSDS-Entscheidungsshow. Das einzig wirklich Nervige an dieser Sendung war Nenas Pädagoginnengequatsche in der Jury. *aarrrgh* Hätte ich reinschlagen können. Dieses "Nein, ich kritisiere nicht" und "Mach das, was sich für dich richtig anfühlt"... hat nur noch gefehlt, dass sie ihre Kommentare eurhythmisch tanzt oder mit Fingerfarben darstellt.
Aber egal, sie ist ja nächste Woche weg, genauso wie Meri und Maria-Lisa. Dann geht es mit den restlichen 8 wieder von vorne los...

1 Kommentar:

  1. zieh dir das mal rein:
    http://cornys-welt.blogspot.com/2010/02/was-ist-noch-realitat.html

    krass oder?

    AntwortenLöschen