Dienstag, 24. Januar 2012

Das Wunder aus der Medienallee

Das ist jetzt in keiner Weise gehässig gemeint oder mit Spott verbunden, aber als ich die Nachricht gelesen habe, dass "Anna und die Liebe" tatsächlich zu Ende geht (siehe hier), dachte ich nur:

GOTT SEI DANK!!!

Offenbar hat sich der Sender meinen Ratschlag von vor ein paar Wochen zu Herzen genommen. ;) Unter den momentanen Bedingungen ist dieses Format einfach nicht mehr tragbar. Als ich dann ein paar Stunden später gelesen habe, dass das "Sat.1-Magazin" gleich mit gekippt wird, dachte ich:


HALLELUJA!!


Wenn man schon dabei ist, den Makel am Vorabend auszubessern, dann wird er gleich an der Wurzel gepackt. Aber als ich dann gelesen habe, dass die Umstellung des Vorabends bereits nächste Woche stattfindet, dachte ich:


MEINE GÜTE!


Muss es denn jetzt wieder so überstürzt sein? Ohne erst einmal eine richtige Alternative für die 18-Uhr-Stunde zu erstellen? Stattdessen füllt man die Stunde nun mit der für 17.30 Uhr geplanten Alarm!-Reihe und einer Niedrig und Kuhnt-Wiederholung, und jagt "Schicksale" trotz des geringen Bestandes an Folgen in einer weitere Wiederholung. Ich meine, ok, die Entscheidung an sich ist nicht schlecht. Wenn ihr die 3 Stunden zwischen 17 und 20 Uhr mit solcherlei Formaten bespielt, sind sie wesentlich stimmiger. Jetzt muss aber mal was Neues, was Besonderes her! "Lenßen" und "Alarm!" reicht da nicht als Nachschub. Da muss mehr kommen, Sat.1, viel mehr!


Überrascht mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen