Donnerstag, 19. Januar 2012

Unser Star für Baku - Die 2. Show

Bevor ich meine spontanen Gedanken zu den heutigen 10 Kandidaten loslasse, ein kurzer Kommentar zu der Beschwerde, die diese Woche bezüglich des Votings bekannt gegeben wurde. Also wer auch immer das war, muss schon lange keine Castingshow gesehen haben. Ein Voting dient dazu, aktiv Geld für den Sender zu generieren? Nein, so etwas hat es noch nie gegeben. Das ist auch nur so eine Innovation von "Unser Star für Baku"...

Aber egal, jetzt mein Reaktionsprotokoll:

Andrew Fischer – Wieder macht jemand mit Gitarre den Anfang; als könnten die Leute es riechen... :) Aber das soll seine Leistung nicht schmälern. Schöne spezielle Stimme, sehr gefühlvoll; hätte meinen Segen für die nächste Sendung

Polly Zeiler – Stimmlich ja ganz ok, aber die Interpretation des Songs hat mir so gar nicht gefallen; zugegeben, bei „Grenade“ bin ich vielleicht besonders kritisch, aber nichtsdestotrotz muss man etwas nicht zu Tode interpretieren; da gibt es auch keinen Welpenschutz bei mir

Sebastian Dey – Endlich mal wieder einer, der sich mit Selbstbewusstsein auf die Bühne stellt und performt, sehr gut! Nur seine Stimme hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt; woran das liegt, kann ich nicht richtig erklären, ist einfach so...

Jörg Müller-Lornsen – Ne du, also bei mir hast das überhaupt keine Schwingungen erzeugt; entweder lag es an dem Lied, aber bei ihm bin ich so gar nicht hineingekommen; wenn der immer so ist und bis Baku kommt, weiß ich, wann ich eine Toilettenpause einlegen kann

Ornella de Santis – knuffig :) zuckersüß :) und dass eine so spezielle Stimme nicht nervig klingt, ist eine große Kunst; das hat sie bei mir zwar nicht zu 100% geschafft, aber sie war sehr nah dran; die restlichen Prozente kriegt sie hoffentlich nächste Woche hin

Rachel Scharnberg – Hm, musikalisch auf jeden Fall sehr fortgeschritten; war über die Stimme am Anfang ein bisschen überrascht, hatte ich mir eigentlich etwas Anderes vorgestellt, etwas Dreckigeres

Tina Sander – Stimmliche Kunst hin oder her, das war irgendwie gar nix, zumindest für mich

Umut Anil – Und wieder eine Gitarre... grmph Und wenn einer der Juroren noch einmal das Wort „Sound“ in den Mund nimmt, krieg ich Puls. Unabhängig davon: Das war ganz okay, aber nix, was ich in Baku sehe

Yana Gercke – Ja! Das hat mal richtig gewuppt. Hat echt viel Potential, die Kleine. Immer noch Luft nach oben, aber ich bin sehr gespannt, wo das endet

Vera Reissmüller – Ei jo, die Vera aus Schwäbisch Gmünd :) Erstaunlich, dass das Sympathievoting wieder so gut ins Schwarze getroffen hat; ein echt nettes Mädel und eine super Stimme; wenn man sie jetzt nicht zu sehr auf ihren Dialekt reduzieren würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen