Mittwoch, 11. Januar 2006

Der Link der Woche

Lange Zeit ist's her, heute habe ich für euch mal wieder was Empfehlenswertes entdeckt:


www.medienrauschen.de


Ein schöner Medienweblog, auf dem ich gestern eine sehr interessante Nachricht gefunden habe. Angeblich soll im Sommer diesen Jahres ein digitaler Kabelsender namens "Baby TV" starten, mit Lern-, Spiel- und Einschlafformaten, ganz speziell für die 0- bis 3-jährigen Zuschauer.


Mal ehrlich, noch bescheuerter geht es wirklich nicht. Reicht es nicht schon, dass wir unsere Jugend mit Sachen wie Klingeltonspots, Teletubbies und Oliver Geissen geistig verarmen lassen? Wollen wir das Ganze jetzt schon unseren Kindern im frühesten Säuglingsalter antun? Tut mir leid, aber so weit ginge nicht einmal meine Leidenschaft fürs Fernsehen, dass ich ihm auch noch die Erziehung meiner zukünftigen Kinder überlasse. Klar, für manche Leute, die selbst geistig wohl kaum übers Kleinkindalter gekommen sind, klingt das verlockend, aber liebe Eltern, soviel Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit hat ein Kleinkind verdient, dass es zumindest in den ersten 3 oder 4 Jahren seines Lebens den Fernseher wirklich nur aus der "Ferne sieht". Beten wir deshalb zu Gott, dass dieser Sender hierzulande nie Realität wird.

Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen