Donnerstag, 26. Januar 2006

Für diese Show bist du zu fett!

Was hat der brave männliche Fernsehblogger heute
geschaut? Genau, die Weiber bei "Germany's Next Topmodel".
*sabberwegwisch* *g* Heidi Klum und 32 schöne Frauen auf einem Haufen,
was will man(n) mehr zur Primetime? Aber bevor mich hier alle
weiblichen Bloggerinnen zusammenstauchen, bleibe ich lieber
sachlich und widme mich der Sendung.

Im Grunde ist GNT (hiermit beanspuche ich das
offizielle Copyright für die Abkürzung) ja nichts anderes als DSDS oder
Popstars, nur eben ohne Singen, sondern ausschließlich mit gut
Aussehen. Dafür sind sie beim Aussehen und bei den Maßen mehr als genau
und eine Kandidatin mit 92er-Taille wird da schon mal vom
Make-Up-Artist in der Jury (mein Namensgedächtnis *kopfschüttel*) als
zu fett bezeichnet. Bei dem Stress, den die Mädchen bis dahin
schon durchgemacht haben, (z.B. in weniger als 15 Minuten von
Kopf bis Fuß ein Outfit inklusive Styling zusammen stellen; eine
echte Extremsituation *g*) ist so etwas wohl der endgültige
Dolchstoß.


Am zweiten Tag, nachdem bereits die ersten 12
wieder heimgeschickt worden sind, hieß es dann: Spontanmodenschau in
der Zeche vor Hunderten äußerlich und innerlich verschmutzten
Bergarbeitern. Eine Sache, der tatsächlich nicht alle gewachsen waren,
obwohl mein neuer Lieblings-Juror Bruce, der
Catwalk-Coach, während der beiden Walks so viel Energie und
Freudentränen für die Mädels versprüht hat.


Immerhin hat es dem Jury-Quartett (zur Erinnerung:
Heidi, Bruce, der Make-Up-Artist und der sogenannte Booker von IMG
Models) die anschließende Entscheidung über die 12 Finalkandidatinnen
ein wenig leichter gemacht. Allerdings wird es für die
verbliebenden Mädels jetzt erst recht hart, denn gleich als Erstes geht
es in der nächsten Sendung nach New York zum ersten professionellen
Shooting. Da kann ich durchaus verstehen, dass bei einem so zierlichen
Wesen wie der 16-jährigen Luise der Kreislauf noch direkt im Studio
kollabiert. Hofft mit mir, dass dies nicht das Wettbewerbsende für
Luise ist und dass wir noch viele ... schöne Momente mit diesem
wirklich schönen Format erleben werden.


Danke fürs leSeN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen