Freitag, 20. Januar 2006

Scheibenwischer 2006


"Scheibenwischer" war schon letztes Jahr für mich immer ein Fest. Nirgendwo sonst als bei diesem Schaulaufen der politischen Kabarettisten und intelektuellen Humoristen bekommt man so gute Satire zu hören.


Gestern, in der ersten Sendung des neuen Jahres, im neuen Live-Studio in Berlin, war das Quartett Jonas, Richling, Schramm und Lüdecke sogar besonders aufgelegt. Kein Wunder, Gesprächsstoff gab es in der letzten Zeit ja auch genug: Der Merkel-Besuch bei Bush und Putin, die Verwicklungen des BND in den Irak-Krieg und das vernichtende Urteil der Stiftung Warentest bezüglich unserer WM-Stadien. Alles hat seinen Platz in den gut 30 Minuten gefunden, und als ungewöhnlich ernsten Hauptgang gab es noch die Altenheim-Problematik oben drauf. Da spart man sich doch alle Nachrichtensendungen und Politmagazine. Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs neue Scheinbenwischer-Jahr 2006.


Danke fürs LEseN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen