Freitag, 10. Juni 2005

EILMELDUNG!

Was muss ich gerade im Newsletter von MSN lesen? Julia Palmer-Stoll (21!), die Darstellerin der Simone im "Marienhof", ist in der Nähe von Dachau totgefahren worden, weil sie aus ihrem ausgestiegen ist, um einen Igel von der Straße zu tragen. Mal ehrlich, stellt man sich so den Tod vor? Überfahren bei dem Versuch, einem Igel das Leben zu retten? Naja, wenigstens soll er unversehrt geblieben sein.


Aber wie es aussieht, steht der Marienhof im Moment unter gar keinen guten Stern. Erst vor kurzem diese Geschichte mit der Schleichwerbung und jetzt auch noch so etwas. Einen Sympathieträger in einer Soap auf diese Art zu verlieren ist für die Macher nicht gerade einfach zu kompensieren. Im Grunde genommen bleiben ihnen da nur zwei Möglichkeiten:


1. Die makabre Variante: Sie machen einen sogenannten Recast, d.h. sie besetzen die Rolle mit jemandem, der Julia Palmer-Stoll zumindest im Geringsten ähnelt


2. Die respektvolle Variante: Sie machen es wie in der "Lindenstraße" und lassen die Rolle mit dem Darsteller sterben.


In Daily Soaps ist die zweite Variante aber bisher so gut wie nie angewendet worden. Das beweist wieder mal auf tragische Weise, wie austauschbar die Darsteller hinter den Figuren in solchen Soaps sind. Allein, um diesem Ganzen mal entgegen zu wirken und endlich mal wieder positive Schlagzeilen zu bekommen, müssten die Marienhof-Macher eigentlich zu Variante 2 greifen. Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen.


In diesem Sinne, danke fürs Lesen und herzliches Beileid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen