Donnerstag, 2. Juni 2005

Jetzt du!


Frohlocket, ihr Teenies dieses Landes, denn bald ist es wieder soweit!


DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR- DIE 3. STAFFEL!!! DEMNÄCHST BEI RTL!!!


Ich muss ganz ehrlich zugeben, trotz aller Unkenrufe habe ich nicht nur, wie die meisten, die erste Staffel gesehen, sondern auch die zweite, und das mit Begeisterung (die Teilnehmer konnten doch schließlich nichts dafür, dass der Bohlen ihnen die Lieder schreiben musste). Leider fiel die zweite Staffel einem fürchterlichen Fernsehtrend, genannt "Trittbrettfahren" (auf Englisch: kickboard driving), zum Opfer, dem schon andere Trendgenres zum Opfer gefallen sind: Talkshows, Quizshows, Realityshows und hoffentlich bald die Gerichts- und Personaltiyshows.


Das Ende vom Lied war, dass man dieses Format erst einmal wieder auf Eis gelegt hat, bis die Castingshowwelle wieder ins Meer zurückgeflossen war und der Strand der Medienlandschaft wieder trocken war. Dieser Tag ist in den Augen des flopgebeutelten RTL anscheinend gekommen, weshalb man nun in einem regelrechten Akt der Verzweiflung sein womöglich stärkstes Pferd wieder aus dem Stall holt, ihm den Staub abklopft und neu gestärkt ins Rennen schickt.


Und glaubt man dem FOCUS, wird dieses Staubabklopfen und Stärken weitaus größer ausfallen als vielleicht einem neuen Sendeplatz (Freitag im Nachtprogramm z.B.) und neuen Kandidaten. Sowohl die komplette Jury als auch die beiden Moderatoren, Hunziker und Spengemann, wollten angeblich nicht mehr weitermachen. Sehr schön, da kommen vielleicht mal endlich gescheite Leute vor die Kamera.


Meine Wunschbesetzung wären als Moderatoren Oliver Geissen und Nazan Eckes und in der Jury David Brandes als Chefkomponist (schlechter als Bohlen kann er es ja nicht machen). Wer die restlichen Plätze besetzt, wäre mir eigentlich egal, Hauptsache sie bringen wieder Schwung in das Ganze und machen aus DSDS das, was es sein soll: ein echtes großes Showevent für die ganze Familie.


Drückt die Daumen, dass es klappt! Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen