Dienstag, 7. Juni 2005

Glückwunsch, TATORT!


Am Sonntag konnte man wieder bei einem großen Jubiläum dabei sein. Der "Tatort", die Heilige Mutter aller Krimiserien und Krimireihen, feierte seine 600. Folge.


Obwohl normalerweise dieses sonntägliche Großereignis an mir vorbeigeht (Krimi im deutschen Fernsehen ist ja wohl schon so was von ausgelutscht), habe ich es mir nicht nehmen lassen, diesen Jubiläumstatort "Sheherazade" mir zu Gemüte zu führen. Er spielte in Bremen, einem der 15 (!) Tatort-Standorte in Deutschland, wie ich der TV Spielfilm entnommen habe, mit Sabine Postel als Ermittlerin Inga Lürsen und Oliver Mommsen als ihren "Assi" Nils Stedefreund.


Zusammen kämpfen sie sich durch einen sehr obstrusen Verschwörungsthriller, mit einem manischen, manchmal auch übernervigen Ex-Junkie namens Manu, die vorgibt, sich in einen der vermeintlichen Todespiloten vom 11. September verliebt zu haben und seitdem glaubt, von den Großmächten verfolgt zu werden, was sich fast auch als wahr herausstellt (aber am Ende war es doch nur die Drogenmafia)


Insgesamt war dieses Jubiläum nicht der Vom-Hocker-Reißer, bis auf die für Tatort-Verhältnisse ungewöhnliche Optik an manchen Stellen. Aber wie heißt es so schön: "Nobody is perfect". Und bei einer Menge von 600 Folgen ist ein bisschen Ausschuss immer mit drin. Auf jeden Fall alles Gute für die nächsten 600 Folgen, lieber Tatort!


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen