Sonntag, 26. Juni 2005

Wir haben verlooooren!

Wieder mal kein schöner Tag für den deutschen Fußball. Wieder hat es Deutschland nicht geschafft, einen der Großen zu besiegen, sondern muss gegen Brasilien als Verlierer vom Platz. Dabei sah es lange Zeit so gut aus. Die erste Halbzeit, ein Traum für jeden Fußballfan, ein Treffer jagte den nächsten. In der zweiten Halbzeit ging es dann etwas gemächlicher zur Sache, so gemächlich, dass unsere Männer im entscheidenden Augenblick nicht geschaltet haben und Adriano zum finalen Tor verholfen haben.

Naja, im Nachhinein möchte ich fast sagen, dass es gut war, dass Deutschland dieses Spiel verloren hat. Der Titel oder die Finalteilnahme hätte Klinsi & Co. zu sehr abheben lassen und hätte fürs nächste Jahr die Ansprüche auf den Titel noch mehr vergrößert. So gehen sie aus diesem Confed-Cup mit der Lehre heraus, dass sie zwar gut mit den großen Nationen mithalten können, aber eben noch nicht ganz oben sind. Und mal ganz ehrlich, sich als eine der vier größten Fußballländer bezeichnen zu können, ist angesichts dieser gewaltigen Masse doch schon mehr als ruhmreich.

Daher, liebe Fußballfans, nicht traurig sein und wieder in die Zukunft schauen, zum großen Fußballjahr 2006.


Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen