Dienstag, 31. Mai 2005

Mein Mai-Resümee


Tja, der Wonnemonat Mai ist vorbei. Zeit, darüber nachzudenken, was von diesem Monat in die Geschichtsbücher eingehen könnte.


An erster Stelle ganz bestimmt die politischen Ereignisse: Die Schicksalswahl in NRW zwischen Peer Steinbrück und Jürgen Rüttgers und die daraus entstandene Lawine, an deren Ende Neuwahlen im September und Angela Merkel als Kanzelerkandidatin der CDU/CSU stehen; das "NON" der Franzosen zur EU-Verfassung, was die Europaparlamentarier wieder fast bei Null anfangen lässt; die von Franz Müntefering heraufbeschworene Kapitalismusdebatte; alles Themen, mit denen wir uns die nächsten Monate über sicherlich noch lange beschäftigen müssen.


Aber auch das Fernsehen als unabdingbarer Partner solcher Ereignisse hatte seinen eigenen kleinen Tief- und Höhepunkte: "Wetten, dass...?" geht in die Türkei, Frank Elstner mit "Einfach Millionär" baden, "Lost" und "Desperate Housewives" bekommen Gott sei Dank die guten Quoten, die sie verdient haben (fehlt jetzt nur noch O.C. California), und erst gestern gewinnt Verona Pooth 125000 € beim Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?".


Das lässt doch einen durchaus optimistisch in den nächsten Monat schauen, vor allem, wenn man an die bereits bekannten Asse im Ärmel des Junis denkt: Confederations Cup, 600. Tatort, der Kampf ums Kanzleramt, ...


Ich sage euch, es wird ein toller Monat! Danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen